"Aktuelles" 2013

Landesmeisterschaften Bad Segeberg: Senioren des Fehmarnschen Ringreitervereins siegen in den Abteilungswettkämpfen der Reitvereine mit Mannschaftsführerin Birgit Beck-Broichsitter - Teilnehmerfeld umfasste 18 Vereine – Traumnote von 8.56 für die Abteilungsaufgabe in der Mannschaftsdressur

Die Abteilungswettkämpfe waren am vergangenen Wochenende (13.-15. September 2013) beim Landesturnier in Bad Segeberg die Höhepunkte für die Reitvereine im Land: Wohl kaum ein Bundesland oder Pferdesportverband kann mit einem so großem Aufgebot an Reitabteilungen aufwarten wie Schleswig-Holstein. Birgit Beck-Broichsitter stellte souverän die Senioren-Mannschaft des Fehmarnschen Ringreitervereins vor. Dressur-, Spring- und Geländeprüfung galt es zu meistern und in der gemeinsamen Mannschaftsdressur mit sechs Reitern ein harmonisches und einheitliches Bild abzuliefern. Das gelang für alle siegreich und für die Mannschaftsdressur gab es sogar die Tagesbestnote von 8.56! Eine strahlende Mannschaftsführerin führte den Aufmarsch bei der anschließenden Siegerehrung mit ihrem Dressurpferd Evita an, mit Lorbeerkranz und voller Freude.

Bilder vom Tag der offenen Tür

Im Mai 2013 fand in der Ferienreitschule ein Tag der offenen Tür statt. Hier einige Impressionen!

Seitwärts unterwegs: Präsentation(Johannes Beck-Broichsitter) und Vorstellung zu Pferd (Martina und Birgit Beck-Broichsitter) auf der Nordpferd Neumünster vom 26.-28. April 2013

Das Buch meines Bruders Johannes stellt diese wichtigen Übungen als unverzichtbare Hilfen im Rahmen einer klassischen, pferdegerechten Dressurausbildung dar. Vorübungen sollen helfen, Schwierigkeiten bei der Erarbeitung gar nicht erst entstehen zu lassen. Sollten sie dennoch auftreten, hält der Autor aus der Praxis gewonnene Lösungsmöglichkeiten bereit. So wird es Reiter und Pferd leicht gemacht, diesen gymnastizierenden Dressurlektionen einzuüben. Quelle: Cadmos, Seitwärts unterwegs
Wir stellen Ihnen die umfangreichen Möglichkeiten des Seitwärts in der täglichen Arbeit vor: Schulterherein, Konterschulterherein, Travers, Renvers, Traversale: Mein Bruder Johannes als Instrukteur, seine Frau Martina und ich als ausführende Reiter zu Pferd. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Johannes Beck-Broichsitter
Seitwärts unterwegs
Cadmos Verlag, SBN 978-3-86127-458-2

Martina Beck-Broichsitter
Kandas


Birgit Beck-Broichsitter
Evita


Neue Videos: Sehen Sie Ausschnitte aus einer Unterrichtseinheit von Birgit mit Evita bei Philippe Karl. Und sehen sie Birgit selbst eine Schülerin bei Philippe Karl unterrichten, klick.

Archiv: 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010 & 2009

Impressum