"Aktuelles" 2011

Landesmeisterschaften Bad Segeberg: Fehmarnscher Ringreitervein erfolgreich in den Abteilungswettkämpfen der Reitvereine Schleswig-Holsteins Mannschaften der Junioren und Senioren erreichen jeweils den zweiten Platz mit ihrer Mannschaftsführerin Birgit Beck-Broichsitter - Teilnehmerfeld umfasste 34 bzw. 21 Vereine

Die Abteilungswettkämpfe waren am vergangenen Wochenende (9.-11. September 2011) beim Landesturnier in Bad Segeberg die Höhepunkte für die Reitvereine im Land: Wohl kaum ein Bundesland oder Pferdesportverband kann mit einem so großem Aufgebot an Reitabteilungen aufwarten wie Schleswig-Holstein. Sowohl die Junioren als auch die Senioren waren mit einem großen Teilnehmerfeld in den Wettkämpfen vertreten: 34 Vereine traten bei den Junioren, 21 Vereine bei den Senioren an. Neben der Dressur-, Spring- und Geländeprüfung galt es, in der gemeinsamen Abteilungsaufgabe mit sechs Reitern ein harmonisches und einheitliches Bild abzugeben. Dies gelang den Fehmaraner Abteilungen mit ihrer Mannschaftsführerin Birgit Beck-Broichsitter gut und so lautete das Gesamtergebnis beider Mannschaften jeweils Platz 2. Klick

Neue Bilder von Evita am Meer. Evita mit Birgit beim Piaffieren am Strand sehen Sie hier: klick

Ab dem 6.7. finden wieder die beliebten Frühausritte am Mittwochmorgen von 6 Uhr bis 8 Uhr an der Steilküste und am Strand entlang statt. Mit dem anschließenden Frühstück im Hofcafé Lafrenz steht einem gelungen Start in den Tag nichts mehr im Weg.

Podiumsdiskussion zur Nordpferd Neumünster 2011

Das besondere Thema auf der Nordpferd 2011: Drei Generationen diskutieren die Entwicklung im Pferdesport: Rosemarie Springer, Birgit Beck-Broichsitter, Harm Sievers und eine 12-jährige Vielseitigkeitsreiterin; moderiert von Dr. Karl Blobel und Stefan Roth (Moderatoren nicht im Bild)

Pressekonferenz

Nordpferd 2011 Neumünster

Ich danke meinem Bruder Johannes für die Instruktionen zu „Seitwärts unterwegs“ auf der Nordpferd Neumünster 2011.

Seitwärts unterwegs: Präsentation(Johannes Beck-Broichsitter) und Vorstellung zu Pferd (Birgit Beck-Broichsitter) auf der Nordpferd Neumünster vom 15.-17.04.2011

Das Buch meines Bruders Johannes- ausschließlich über die Seitengänge – „beschreibt diese wichtigen Übungen nicht um ihrer selbst willen, sondern stellt sie als unverzichtbare Hilfen im Rahmen einer klassischen, pferdegerechten Dressurausbildung dar“(aus der Buchbesprechung des Cadmos-Verlages).

Auf der Nordpferd wollen wir an allen drei Tagen gemeinsam die umfangreichen Möglichkeiten dieser gymnastizierenden Lektionen in der täglichen Arbeit zeigen: Mein Bruder Johannes als Instrukteur und ich als ausführende Reiterin zu Pferd. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Johannes Beck-Broichsitter
Seitwärts unterwegs
Cadmos Verlag, SBN 978-3-86127-458-2

Birgit Beck-Broichsitter
Evita


Archiv: 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010 & 2009

Impressum